SCB

Der SCB lässt die Herzen seiner Fans höherschlagen: «on the rocks» und feuerheiss. Wir als Vermarktungsagentur diejenigen seiner Sponsoren und Partner.

bärnerbär

In klaren Worten und prägnanten Bildern. Woche für Woche, 103'410-fach gedruckt. Bern wäre ohne seinen stärksten Bären schlicht zu brav.

bärnergwärb

Von 0 auf 51 Berner Unternehmen in zweieinhalb Jahren. Die Beschleunigung des KMU-Netzwerks überzeugt genauso wie seine Idee – die gegenseitige Unterstützung und der Austausch ohne Firlefanz.

Powerplay für Sponsoring, Marketing und Media

Ein geniales Zuspiel – Schuss – Tor! Die SCB-Spieler entzücken in der PostFinance Arena und vor den Bildschirmen die grösste Zuschauergemeinde Europas mit Leidenschaft, Härte und hoher Eishockeykunst. Mit uns skoren auch Sie – bei Ihren Zielgruppen betreffend Bekanntheit, Image, Emotionalisierung der Marke, Kundenbindung und -akquise sowie Networking. Denn wir bringen Sie als langjähriger und exklusiver SCB-Vermarkter mit unserem Powerplay für Sponsoring, Marketing und Media ins Spiel. Auch bei der SCB-Nachwuchsorganisation SCB Future.

Leistungen IMS Gruppe: Sponsoring, Marketing, Media, Hospitality

Das Beste aus dem Berner Westen

Hand aufs Herz: Bümpliz ist – «W. Nuss» hin oder her – Berns grösster, vielfältigster und modernster Stadtteil. Mit der «BümplizWoche» liefern wir auch aus den umliegenden Gemeinden des Berner Westens Alltagsgeschichten, die von anderen Medien kaum noch aufgegriffen werden. Mit dem Credo «Vo Bümpliz – für Bümpliz» ist die beliebte Gratiszeitung ein bewährtes Scharnier zwischen der Bevölkerung, dem Gewerbe, den soziokulturellen Institutionen, den Vereinen und den Kirchen. Sie bietet gelebten Lokalkolorit und ist damit voll im Trend: Studien zeigen, dass den Menschen das lokale Geschehen trotz Globalisierung wichtiger ist denn je.

Leistungen IMS Gruppe: Verlag, Vermarktung und Redaktion

Seine 103'410 Krallen haben es in sich

Jede Hauptstadt, also auch die Schönste, verdient intelligenten Boulevard, der beliebtesten und anspruchsvollsten Form des Journalismus. Mit der Berner Wochenzeitung Bärnerbär liefern wir genau das und berichten über Prominente und VIPs aus nächster Nähe. Seine 103’410 Krallen sind beliebt und gefürchtet. Und: Während andere Zeitungen darben, legt der Bärnerbär seit Jahren an Muskelmasse zu. Mit immer neuen Rubriken und Themenbereichen. Damit ist er als Werbe- und PR-Schaufenster auch bei vielen Berner Unternehmen längst der Lieblingsbär.

Leistungen IMS Gruppe: Verlag, Vermarktung, Verkauf und Redaktion

Lifestyle für Bärn

Mir schwärme für Bärn! Geschichten von Menschen, Ereignissen und Orten – nah am Puls unserer Stadt: BÄRN! Die Verteilung erfolgt vier Mal jährlich in einer Auflage von 53’000 Exemplaren und berichtet auf 68 Seiten über die Sonnenseiten der Bundeshauptstadt. Ob Wohnen, Essen oder Einkaufen in Bern; mithilfe von attraktiven Reportagen, Hintergrundstories und Interviews berichten wir aus Bern für Bern.

Das BÄRN! Magazin steht seit 14 Jahren in Kooperation mit der Stadt Bern, mit Bern Welcome, Berncity, Idée Bern, sowie dem Tier- und Bärenpark, Energie Wasser Bern und vielen anderen Berner Insititutionen, Dienstleistern und Geschäften. Seit dem 1. September 2021 gehört das Magazin zum Portfolio der IMS Gruppe.

Berns Netzwerk mit starken Partnern

Auch Unternehmen leben von Zuspielen. Während der Pandemie umso mehr. Gut, wer auf ein Netzwerk wie «Bärner Gwärb» zählen kann, das Partner, Zulieferer und Abnehmer vereint und ohne Klubstruktur, Zwang und Firlefanz auskommt. Die Berner Wochenzeitung Bärnerbär sorgt als Partner-Zeitung für Aufmerksamkeit und Reichweite. Die beiden renommierten Partner HIV Kanton Bern und BEKB für zusätzliche Verankerung in der Berner Wirtschaft.

Leistungen IMS Gruppe: Organisation, Vermarktung, Kommunikation und Veranstaltungen

It’s Panache -Time!

Tick-tack, es ist immer Zeit für Kommunikation: Bei dieser müssen neben dem Timing die dahinter stehende Strategie, die Inhalte, die Zielgruppen-Genauigkeit sowie die Kreativität und Ästhetik stimmen. Deshalb haben wir die Panache-Uhr entwickelt. Mit dieser begleiten wir unsere Kunden seit über 20 Jahren auf deren Kommunikationsreisen vom Start bis ans Ziel: Von der Ausgangslage und Idee über die Strategie, die Zielgruppe, die Botschaften bis zur Umsetzung mit den passenden Massnahmen und dem Controlling. Für unsere Kunden und für uns ist sie Taktgeber und Kompass zugleich.